Dekanatsjugendkonvent
Der Dekanatsjugendkonvent findet 2x jährlich an unterschiedlichen Orten statt. Auf diesem Konvent wird meist ein inhaltliches Thema bearbeitet und ein Geschäftsteil abgehalten.
Im Geschäftsteil werden Vertreter*innen für folgende Gremien gewählt:
Dekanatsjugendkammer, Leitenderkreis, Delegierte Person in die Kirchenkreiskonverenz, Vertreter*in für den Landesjugendkonvent
Im Dekanat Weilheim gibt es zudem noch Regionen, die auch durch Jugendliche vertreten wird. Wir gehören zur Region Mitte. Unser Vertreter ist derzeit Sebastian Willkomm. Er vernetzt sich mit den Kirchengemeinden der Region und schafft durch diese Arbeit gemeinsame Aktionen und Ideen.
Wenn Du auch einmal auf einen Dekanatsjugendkonvent fahren möchtest melde dich beim nächsten MAK bei dem die Einladungen für diesen Konvent verteilt werden oder schau beim Jugendwerk vorbei --> HIER KLICKEN